Auf Pauschalreisen die Natur El Hierros erleben

Pauschalreisen offenbaren landschaftliche Schönheit

Im 19. Jahrhundert wurde El Hierro als Verbannungsinsel genutzt. Unbequeme Politiker und Freigeister wurden vom spanischen König hierher verbannt, um im Heimatland keine weitere Unruhe zu stiften. Ob eine Verbannung an einen solch schönen Ort wie El Hierro jedoch wirklich eine Strafe ist, darüber lässt sich streiten.
Die meisten Sehenswürdigkeiten von El Hierro Pauschalreisen findet man in der Natur. Etliche seltene Tier- und Pflanzenarten leben hier, wie etwa die Rieseneidechse namens Lagarto Gigante. Wahrscheinlich war die Echsenart schon vor Jahrtausenden auf der Insel zuhause, doch im 15. Jahrhundert gingen die Bestände durch die Kolonisierung der Kanaren stark zurück. Zu dieser Zeit kamen die ersten Seefahrer zu den Kanaren und El Hierro war zunächst in der Hand portugiesischer Seefahrer. Diese missionierten die Ureinwohner der Kanaren, die Guanchen. Eine der heiligen Stätten der Guanchen blieb bis heute erhalten und ist ein beliebtes Besichtigungsziel für alle El Hierro Urlauber. Die Rede ist vom Baum Garoe, der so gewachsen war, dass sich darunter Regenwasser auffangen ließ. Die Guanchen verehrten ihn als Lebensspender und errichteten darunter mehrere Becken. Der ursprüngliche heilige Baum wurde leider im 17. Jahrhundert durch einen Hurrikan zerstört, doch 1949 wurde an der selben Stelle ein neuer El Garoe gepflanzt.

Unvergessliche El Hierro PauschalreisenBei einem Rundgang über die Insel entdeckt man immer wieder kleine Aussichtspunkte, Miadores genannt. Diese wurde so angelegt, dass man von dort aus die schönsten Landschaften El Hierros bestaunen kann. Der perfekte Ort für unvergessliche Pauschalreisen Fotos. Insgesamt ist eine Reise nach El Hierro vor allem für Aktivurlauber interessant. Berge und Meer bieten eine riesige Auswahl an Freizeitbeschäftigungen und die traumhafte Natur trägt ihr Übriges zur fantastischen Urlaubsstimmung bei. Erholung pur ist auf El Hierro garantiert. Reisen nach El Hierro kann man auch gut in einem Ferienhaus verbringen.