Korsika - Berge im Meer

Einst war Korsika eine Pirateninsel, heute ist die viertgrößte Mittelmeerinsel ein beliebtes Urlaubsziel, nur zwölf Kilometer von der italienischen Insel Sardinien entfernt. Die Landschaft auf der französischen Mittelmeerinsel wird von Bergketten, Gebirgsflüssen mit kühlem, kristallklaren Wasser, Klippen und einer ungefähr 1000 Kilometer langen Küste mit zahlreichen traumhaften Sandstränden gebildet. Korsika besitzt alle Voraussetzungen für einen erholsamen und aktiven Urlaub am Mittelmeer. Pauschalreisen nach Korsika können das ganze Jahr über gebucht werden. Für einen Badeurlaub eignet sich besonders die Ostküste der Mittelmeerinsel. Dort befinden sich die schönen, breiten Sandstrände sowie ausgezeichnete Bedingungen für alle Wassersportarten. Im Inneren der Insel befinden sich hohe Berge, welche Jahr für Jahr von Personen besucht werden, die in Ihrem Urlaub Mountainbiken, Wandern, Klettern oder Bergsteigen möchten.


Ganz im Süden der Insel befindet sich die Stadt Bonifacio, eines der beliebtesten Ziele für Pauschalreisen nach Korsika und ein beliebtes Ausflugsziel für Urlauber. Der einst stark umkämpfte Ort wurde direkt auf den Klippen erbaut. Die Küstenstadt Bonifacio war über Jahrhunderte hinweg immer wieder das Ziel von Eroberungszügen. Die Stadtmauer, welche zum Schutz der Stadt einst errichtet wurde, konnte bis heute erhalten werden. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt können am besten während eines gemütlichen Stadtbummels erkundet werden.


Die Hafenstadt Bastia ist ebenfalls ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen. Die berühmteste Sehenswürdigkeit von Bastia ist der Palast der genuesischen Gouverneure, vom welchem sich ein atemberaubender Ausblick über den Hafen von Bastia sowie über das Mittelmeer bietet. Etwas südlich von Bastia befindet sich der beliebte Badestrand La Marana. Das flache Gewässer wurde zum Vogelschutzgebiet erklärt.


Das touristische Zentrum der französischen Mittelmeerinsel Korsika befindet sich in der Stadt Calvi. Sie liegt direkt an der Küste und besitzt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die berühmte Zitadelle von Calvi. Pauschalreisen nach Calvi auf der einst berüchtigten Pirateninsel Korsika können im Internet gebucht werden.