Havanna Pauschalreisen - Feiern und Entspannen

Karibisches Flair auf Havanna Pauschalreisen

In Havanna spürt man allerorts die Leichtigkeit des karibischen Lebens. Überall erklingt die landestypische Calypsomusik, die Abendunterhaltung Tanz und Musik - Pauschalreisen Havanna besteht eher aus tropischen Folkloreshows, Cocktails und hervorragendem Essen, als aus Party und Disko.
Wer jedoch diese Art der Abendgestaltung bevorzugt, wird auf seinen Havanna Pauschalreisen natürlich auch nicht enttäuscht. Weltberühmt ist der Nachtclub Cabaret Tropicana etwas außerhalb Havannas. Dort finden fast täglich beeindruckende Shows mit Tanz, Musik und bunten Kostümen statt, die einen Einblick in Kultur und Lebensweise Kubas mit ansprechendem Ambiente und vielen optischen Eindrücken kombiniert.

Pauschalreisen Havanna - Auf den Spuren der Revolution

Zudem bietet die Stadt eine Menge interessanter Sehenswürdigkeiten.
Für Fans des berühmten Ché Guevara ist ein Besuch am Platz der Revolution natürlich Pflicht. Das dortige Gebäude des Innenministeriums ist mit einem riesigen Wandgemälde des einstigen Revolutionärs geschmückt. Hier hielt Fidel Castro seine großen Reden und heute ziert ein fast 150 Meter hoher Obelisk die Mitte des geschichtsträchtigen Ortes. Wehrhafte Castillos - Havanna Pauschalreisen
Ein Relikt der Kolonialzeit ist der ehemalige Gouverneurspalast der Stadt. In diesem war im 16. und 17. Jahrhundert der Sitz der kubanischen Regierung und heute ist schon alleine wegen seiner prachtvollen Architektur ein beliebtes Pauschalreisen Ziel. Weiterhin sehenswert ist das Castillo de la Real Fuerza. Die Festung wurde im 16. Jahrhundert im Hafen der Stadt erbaut und schützte Havanna lange Zeit vor den Raubzügen der Piraten.

Pauschalreisen nach Kuba und insbesondere Havanna lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit. Sommerliche Temperaturen herrschen durchgehend, doch von August bis November herrscht jedoch Regenzeit und es besteht die Gefahr von Tropenstürmen. Ansonsten sind Kuba und seine Hauptstadt eines der schönsten Reiseziele der Welt.

Individualurlaub Karibik - Ein Traum für jeden Abenteurer

Wer einmal die Welt der Pauschalreisen verlassen möchte und bereit für ein Abenteuer ist, dem könnte eine Segelreise in der Karibik die gewünschte Abwechslung bringen. Möglichkeiten gibt es beim Yachtcharter in der Karibik viele, ob mit erfahrenem Skipper, einem der Mitsegel-angebote oder einer privaten Charteryacht in den Gewässern der Karibik ist alles möglich. Natürlich werden auch hier die üblichen Scheine vorausgesetzt. Segeln in der Karibik zeichnet sich besonders durch die schönen Gewässer und den Hauch von Abenteuer aus.