Beliebte Urlaubsorte für Kroatien Pauschalreisen

Rijeka Pauschalreisen

Pauschalreisen in die Hafenstadt Rijeka bieten neben Badespaß eine Menge Kultur. Gelegen ist sie in einer sagenhaft schönen Bucht und vor allem Familien finden gerne den Weg hierher. Das Publikum in Rijeka ist etwas gesetzter als in den beiden anderen Städten, doch Langeweile kommt auch bei diesem Kroatien Urlaub mit Sicherheit nicht auf. Vor allem das Sightseeing-Programm lässt keine Wünsche offen. Etwas außerhalb von Rijeka erhebt sich die Wallfahrtsstätte Madonna von Trsat auf einem Hügel. Daneben befindet sich eine gut erhaltene Festung namens Burg Trsat.
Ein weiteres Highlight aller Pauschalreisen ist Rijekas Altstadt. Wahrzeichen der Stadt ist der alte Uhrenturm, noch beliebter für Besichtigungen ist jedoch die Kathedrale Mariä Himmelfahrt, die etwa im Beginn des Hochmittelalters vollendet wurde. Nachträglich wurde sie im barocken Stil verändert und im Inneren sind etliche sehr sehenswerte Kunstwerke zu finden.

Split Pauschalreisen

Pauschalreisen Split - Die historische AltstadtSplit ist ebenfalls Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Dort befindet sich ein antiker Kaiserpalast, der alleine die halbe Altstadt ausfüllt. In seinem Inneren kann man alte Militäranlagen, römische Herrenhäuser und alte Sakralbauten bestaunen, die die Jahrhunderte bis heute überdauert haben. Sehr beliebt ist auch die Galerie des Bildhauers Ivan Mestrovic, dessen Schaffenszeit etwa zwischen 1910 und 1930 lag.
Split Pauschalreisen bieten für jeden Geschmack das Richtige. Junge Partyurlauber finden hier viele Diskotheken und Sportmöglichkeiten, während für Familien und Senioren tolle Strände und ein umfangreiches Kulturprogramm geboten werden. Im aufstrebenden Urlaubsland Kroatien findet man immer guten Service und vergleichsweise günstige Preise. Eine echte Alternative zu den klassischen Mittelmeerzielen.